Termine

Die Praxis ist unter der Woche täglich zu den Öffnungszeiten besetzt. Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir den Praxisbetrieb anpassen. Kommen Sie nur nach telefonischer Voranmeldung in die Praxis und kündigen Sie sich bei Ankunft an der Tür telefonisch oder über die Klingel an. Wir lassen Sie persönlich ein. Halten Sie bitte 2m Abstand zu anderen Wartenden. Da wir in Schutzausrüstung und unter strengen Hygienemaßnahmen arbeiten, kann es zu Verzögerungen und Wartezeiten kommen. Haben Sie bitte Verständnis.

Rezepte, Arbeitsunfähigkeit, Überweisungen

Wiederholungsrezepte können Sie aktuell nur vormittags oder jederzeit per E-Mail bestellen. Um den Personenverkehr zu minimieren, können wir die Rezepte am Folgetag an die örtlichen Apotheken weiterleiten oder per Post zustellen. Berücksichtigen Sie, dass die Bearbeitungszeit aktuell mindestens ein Tag ist. Aktuell dürfen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bei bestimmten Fällen per Telefon ausgestellt werden. Die Zusendung erfolgt per Post. Damit soll verhindert werden, dass leicht Erkrankte nur wegen eines Attestes in die Praxen kommen und sich einem unnötigen Ansteckungsrisiko aussetzen.

Labor

Aktuell muss für Laboruntersuchungen ein Termin vereinbart werden, da aufgrund der Coronavirus- Epidemie erhöhte Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen.

Wir arbeiten für Ihr Leben gern!

Fachärztinnen Hausarztpraxis Utting

Dr. med. Ursula Reichart
Internistin, Hausärztliche Versorgung und Reisemedizin &
Dr. med. Nina Münch
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Vorbereitung auf den Arztbesuch

Bringen Sie bitte zu jedem Arztbesuch eine Liste der Medikamente (auch der frei verkäuflichen!) mit, die Sie regelmäßig oder gelegentlich einnehmen. Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit!